we serve - wir dienen

Darauf haben sich vielfältige Aktivitäten auch im Lions-Club Elmshorn gebildet, deren Erlöse in mannigfaltiger Art und Weise förderungs- und unterstützungswürdigen Menschen und Organisationen, vorwiegend in der Elmshorner Region, zugute kommen.

EBS Schüler gestalten Lions Kalender

 

Es war schon eine Herausforderung,die an die Schüler der Elsa-Brandström-Schule gestellt wurde. Sich im Sommer ein Weihnachtsmotiv zu überlegen, ist bei 30 Grad im Schatten nicht einfach. Trotzdem war das Interesse der Schüler an dem vom Elmshorner Lions Club ausgeschriebenen Wettbewerb groß.

 

"Insgesamt haben sich rund 30 Schüler aus den Klassenstufen 5,6 und 7 an dem Wettbewerb beteiligt", erzählt Kunstlehrer Dieter Staack.

 

Seit 1. November ist der Lions Weihnachtskalender für 5 Euro wieder an zahlreichen Verkaufsstellen in Elmshorn und Umgebung erhältlich. Hinter jedem Türchen stecken wertvolle Gewinne im Gesamtwert von 20.000 Euro.

 

So könne Sie gewinnen. Auf jedem Kalender ist eine Nummer zu senhen, die es nur einmal gibt. Ab 1. Dezember werden in den Elmshorner Nachrichten täglich Gewinnnummern veröffentlicht. Stimmt diese mit der Nummer auf dem eigenen Kalender überein, hat man gewonnen.

Lions Club Elmshorn stiftet Obstbäume für den NABU-Barmstedt

weiterlesen...

Klasse 2000 ist ein bundesweites Programm, das der Gesundheitsförderung von Grundschülern dient.

weiterlesen...