we serve - wir dienen

Darauf haben sich vielfältige Aktivitäten auch im Lions-Club Elmshorn gebildet, deren Erlöse in mannigfaltiger Art und Weise förderungs- und unterstützungswürdigen Menschen und Organisationen, vorwiegend in der Elmshorner Region, zugute kommen.

Stadtlauf Elmshorn

Seit 2001 veranstaltet die Leichtathletik Gemeinschaft Elmshorn den Elmshorner Stadtlauf, der jung und alt in Bewegung versetzt.


Dieser ist ist ein wunderbar lebhafter Treffpunkt für die Menschen der Region und nicht nur das größte sondern auch das stimmungsvollste Sportereignis der Stadt ist.

Über 3.000 Mal wurde die Homepage der LG Elmshorn seit Beginn der Werbekampagne für den 8. Elmshorner Stadtlauf angeklickt, um sich über diesen Lauf zu informieren.

Das Interesse an Elmshorns größter Sportveranstaltung, organisiert von der LG Elmshorn zusammen mit dem Verein für Stadtmarketing,ist ungebrochen groß, im Jahr 2007 waren über 3.000 Teilnehmer am Start.

Seit 2002 beteiligt sich der Lions Club Elmshorn an diesem Sportereignis. Die Teams rekrutieren sich aus Elmshorner Firmen oder Organisationen.Das Team muss aus mindestens einer Frau und zwei Männern bestehen. Frauen erhalten eine Zeitgutschrift. Um auch älteren Läufern Siegchancen einzuräumen werden 2 erste Preise vergeben, einmal für das Team mit der absolut besten addierten Siegerzeit und das andere mal für das Team mit der besten alterskorrigierten Zeit. es gibt jeweils € 1000,-- zu gewinnen.

Die Teams entscheiden selbst wie viel Geld von der Siegprämie (mindestens aber € 500,--) an wohltätige Organisationen in der Stadt Elmshorn gespendet werden. Dies ermöglicht Sportlern laufend Gutes zu tun und der Lions Club profitier vom Ideenreichtum anderer.

Lions Club Elmshorn stiftet Obstbäume für den NABU-Barmstedt

weiterlesen...

Klasse 2000 ist ein bundesweites Programm, das der Gesundheitsförderung von Grundschülern dient.

weiterlesen...