we serve - wir dienen

Darauf haben sich vielfältige Aktivitäten auch im Lions-Club Elmshorn gebildet, deren Erlöse in mannigfaltiger Art und Weise förderungs- und unterstützungswürdigen Menschen und Organisationen, vorwiegend in der Elmshorner Region, zugute kommen.

Unterstützung Elsa-Brandström-Schule: Mittagstisch im Rahmen der G8-Konzeption

Im Sinne einer Verkürzung der Schulzeit an Gymnasien müssen an 2 Wochentagen in der Elsa-Brandström-Schule die Unterrichtsstunden bis 14.50 Uhr ausgedehnt werden.


Um die Konzentrationsfähigkeit der Schüler und Schülerinnen zu erhalten, wird in der 6. Stunde ein gemeinsames Mittagsessen eingeplant. In dieser Stunde kann dann eine warme Mahlzeit eingenommen werden. Der Schulträger hatte eine Bezuschussung zwar geprüft, doch konnte diese erst in einem Nachtragshaushalt beraten werden. Aus diesem Grunde ist der Elmshorner Lions-Club für die Zeit der vakanten Finanzierung mit einer großzügigen Spende eingetreten.

Lions Club Elmshorn stiftet Obstbäume für den NABU-Barmstedt

weiterlesen...

Klasse 2000 ist ein bundesweites Programm, das der Gesundheitsförderung von Grundschülern dient.

weiterlesen...