we serve - wir dienen

Darauf haben sich vielfältige Aktivitäten auch im Lions-Club Elmshorn gebildet, deren Erlöse in mannigfaltiger Art und Weise förderungs- und unterstützungswürdigen Menschen und Organisationen, vorwiegend in der Elmshorner Region, zugute kommen.

Unterstützung Wendepunkt Elmshorn

Der Wendepunkt in Elmshorn bietet Menschen, die sexuell missbraucht wurden und deren Bezugspersonen Beratung und Unterstützung an.


Finanziell wird der Wendepunkt durch den Kreis Pinneberg aber auch durch Spenden unterstützt. Seit 1991 unterhält der Wendepunkt seine Hauptstelle in Elmshorn. Seit 1992 und 1999 stehen Außenstellen in Quickborn und Schenefeld zur Verfügung.

An diese Beratungsstellen wenden sich Menschen, die entweder als Opfer direkt oder beispielsweise als Eltern oder Lehrer indirekt von dem Problem des sexuellen Missbrauchs betroffen sind.

Im Laufe der Jahre sind über den Wendepunkt bereits mehr als 4500 Fälle bearbeitet worden, zusätzlich zur Arbeit gegen sexuellen Missbrauch hat sich der Arbeitsbereich erweitert und beschäftigt sich seit einiger Zeit auch mit häuslicher Gewalt gegen Frauen und deren Kinder (siehe auch www.wendepunkt-ev.de)

Lions Club Elmshorn stiftet Obstbäume für den NABU-Barmstedt

weiterlesen...

Klasse 2000 ist ein bundesweites Programm, das der Gesundheitsförderung von Grundschülern dient.

weiterlesen...