we serve - wir dienen

Darauf haben sich vielfältige Aktivitäten auch im Lions-Club Elmshorn gebildet, deren Erlöse in mannigfaltiger Art und Weise förderungs- und unterstützungswürdigen Menschen und Organisationen, vorwiegend in der Elmshorner Region, zugute kommen.

Spende Bus

Der Lions Club hat für die Tafel Elmshorn und für den Kreisjugendring Pinneberg jeweils einen VW Bus gespendet, der das Logo des Clubs trägt. Insgesamt 54.000 Euro haben die Mitglieder des Lions Clubs Elmshorn für die Bereitstellung der Fahrzeuge aufgebracht, die von den Vorstandsmitgliedern Franz Schlüter, Peter Gabrielsson und Hans Herbert Strombeck übergeben wurden. Die Gelder stammen aus den Activities des Clubs, insbesondere aus den Gewinnen des Verkaufs der Lions Rose weltweit durch die Firma Rosen Kordes, der Aktion Weihnachtskalender und dem Verkauf am Lions Stand anlässlich der Flora Woche in Elmshorn. Harald Gayk war in Doppelfunktion tätig. Einerseits unterbreitete er ein gutes Angebot fur die Busse vom Typ VW T5, andererseits unterstützte er als Lions Mitglied die Spendenaktion. Die Freude der Tafel und des Kreisjugendringes war angesichts dieser großzügigen Spende überaus groß.


Übergabe des VW T5 an den Kreisjugendring Pinneberg

Weiter Informationen: shz

Lions Club Elmshorn stiftet Obstbäume für den NABU-Barmstedt

weiterlesen...

Klasse 2000 ist ein bundesweites Programm, das der Gesundheitsförderung von Grundschülern dient.

weiterlesen...